Landtagsabgeordneter Holger Gasse (CDU) spendet interaktive Wandtafel

Holger Gasse MdL hat heute eine interaktive Schultafel an die Wilhelm-Wander-Grundschule im Leipziger Osten übergeben. Bei dem Geschenk des Abgeordneten handelt es sich um das kleinste interaktive Whiteboardsystem der Welt. Dadurch kann jede vorhandene Schultafel als interaktiver Arbeitsbereich genutzt werden.

Bildung und Erziehung sei in seinen Augen nicht nur eine staatliche, sondern eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Deshalb sei privates Engagement auch in diesem Bereich nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht, betonte der Abgeordnete vor Lehrern und Schülern der Grundschule und im Beisein von Ralf Berger, dem Leiter der Regionalstelle Leipzig der Sächsischen Bildungsagentur.

„Vor einigen Monaten durfte ich miterleben, mit welcher Begeisterung digitale Technik an dieser Schule verwendet wird. Damals hatte ich mich spontan dazu bereiterklärt, der Schule eine weitere Tafel zur Verfügung zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn der Funke der Begeisterung für die Digitalisierung des Unterrichts von mir auch auf die Schulträger sowie auf weitere Sponsoren aus der Wirtschaft überspringt“, sagte Holger Gasse.

JLo

Tafel1 Tafel2 Tafel3

Sächsische Union
Sächsische Landtagsfraktion
CDU Leipzig
Facebook