KITA-Eröffnung in Leipzig-Volkmarsdorf

Am 2. Juli 2015 wurde in der Leipziger Hildegardstraße eine neue Kindertagesstätte eröffnet. In seinem Grußwort bedanke sich der CDU-Wahlkreisabgeordnete Holger Gasse bei dem Träger der KITA für das  Engagement im Stadtbezirk Volkmarsdorf.

„32,5 Prozent der Volkmarsdorfer haben einen Migrationshintergrund“, sagte Holger Gasse. Angesichts dessen sei er der OUTLAW GmbH sehr dankbar, dass sie ihre neue KITA von Anfang an auf den multikulturellen Bevölkerungsmix ausgerichtet hat.IMG_0684 IMG_0680 IMG_0690

„Wir müssen auf ein Zusammenleben von Deutschen und Ausländern hinarbeiten, das von gegenseitigem Respekt und Verständnis geprägt ist. Ich halte das auch ganz allgemein für eine wichtige Grundlage guter Nachbarschaft“, betonte Gasse in seiner Rede vor mehr als 100 Gästen.

 

Sächsische Union
Sächsische Landtagsfraktion
CDU Leipzig
Facebook